Erfolg hat einen Namen - 1. FFC Runkel e.V.

Mädchen- und Frauenfußball, Sport, der verbindet! Gemeinsam sind wir stark!

1. FFC Runkel - News


25.06.2017

Das Saisonende ist auch immer ein Zeitpunkt, an dem man Abschied nehmen muss. Dieses Mal nehmen wir von zwei ganz besonderen Vereinsmitgliedern Abschied, die den 1.FFC Runkel vor allem im Jugendbereich in den letzten Jahren maßgeblich mitgeprägt und viele Erfolge mit den Mädels gefeiert haben. Die Trainer unserer B- und C-Mädchen, Jörg und Vanessa, hören auf und wurden gestern von ihren Mädels gebührend verabschiedet.

Danke an euch beide, ihr werdet dem Verein fehlen! 

23.06.2017

2. Platz beim Ladies Cup in Wiesbaden
Gestern Abend haben unsere Frauen die Sommerpause kurz unterbrochen und haben am Wiesbadener Ladies Cup teilgenommen. Ein super Turnier mit bestem Wetter und toller Organisation, bei dem der Spaßfaktor an erster Stelle stand, endete mit einem sehr guten 2. Platz!

29.04.2017

C-Mädchen sind Kreispokalsieger!

Riesen Erfolg für unsere C-Mädchen: durch einen 2:1-Sieg im Finale gegen Limburg 07 sichern sich die Mädels von Trainerin Vanessa Voß den Titel! Die Tore für den FFC erzielten Juliane Müller und Nele Obst.

Ohne zu spielen sind auch unsere B-Mädchen Kreispokalsieger geworden. Da der Gegner aus Hadamar nicht antrat, wurde das Finale mit 3:0 für den 1.FFC Runkel gewertet.

14.04.2017

Der 1.FFC Runkel veranstaltet am Sonntag, den 30.04., den vom DFB und seinen Landesverbänden initiierten Aktionstag „Tag des Mädchenfussballs“. Dieser richtet sich an alle Mädchen ab 11 Jahren, die entweder schon in einer Jungenmannschaft aktiv sind oder einfach mal Lust haben, bei einem reinen Mädchen- und Frauenfußballverein ins Training reinzuschnuppern. Los geht es um 10 Uhr auf dem Sportplatz in Runkel. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen finden in Kleingruppen Trainingseinheiten an verschiedenen Stationen und ein Torwandschießen statt. Zum Abschluss ist eine „Mini-WM“ geplant, bei der die Teams in Vierergruppen gegeneinander antreten und den Sieger ausspielen. Um 15 Uhr findet die Siegerehrung statt, bei der alle Teilnehmerinnen ein kleines Give-Away erhalten. Für die Verpflegung während der Mittagspause und den Trainingseinheiten ist gesorgt. Eltern können sich zudem an einem Infostand weiter über den Verein informieren und mit Trainern und Betreuern ins Gespräch kommen. Die Teilnahme am „Tag des Mädchenfussballs“ ist kostenlos.


Ablauf & Programm
Programm_TdM.pdf (1.64MB)
Ablauf & Programm
Programm_TdM.pdf (1.64MB)


24.03.2017 

Der 1.FFC Runkel lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 27.04.2017 um 19:30 Uhr ins Gasthaus Wissegiggl in Villmar-Weyer ein.

Jahreshauptversammlung 2017
Einladung JHV.pdf (449.85KB)
Jahreshauptversammlung 2017
Einladung JHV.pdf (449.85KB)

05.02.2017

Turniersieg in Diez

Am Sonntag, 05.02.2017, trat unsere 2. Mannschaft beim Benefiz-Hallenturnier in Diez an und brachte den Siegerpokal mit nach Runkel.

Nach einem 1:1 zum Auftakt gegen die SG Attenhausen war der FFC nicht mehr zu stoppen und gewann die restlichen fünf Partien. Einem 1:0 gegen TuS RW Koblenz folgte ebenso ein 1:0 gegen Limburg 07 und ein 2:1-Erfolg gegen die SG Altendiez II. Auch die beiden letzten Spiele wurden jeweils mit 1:0 gegen den SV RW Hadamar II und den VfL Holzappel gewonnen.
Glückwunsch an die junge Truppe zu einer super Leistung!
Hinten v.l.n.r.: Oksana Bespalova, Melissa Schermuly, Lara Beck, Laura Müller, Aline Kasteleiner, Leonie Jung, Larissa Henkel

Vorne: Sabine Vogel

15.01.2017

Futsal-Kreismeisterschaft 2017

Der 1.FFC Runkel hat die diesjährige Futsal-Kreismeisterschaft der Frauen in Frickhofen gewonnen. Der Verbandsligist setzte sich am Sonntag, 15.01., im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ mit vier Siegen ohne Gegentor souverän durch und sicherte sich zum ersten Mal in seiner noch jungen Vereinsgeschichte den Hallenkreismeister-Titel. Im ersten Spiel bezwang Runkel die SG Thalheim/Wilsenroth mit 2:0, gefolgt von einem 1:0 gegen RW Hadamar im zweiten Spiel. Auch die dritte Partie gegen Limburg 07 konnte der FFC mit 3:0 für sich entscheiden. Zum Abschluss gab es noch einen 2:0-Sieg gegen die TSG Oberbrechen/Selters. Den zweiten Platz sicherte sich der VfR 07 Limburg mit 9 Punkten vor dem SV RW Hadamar mit 6 Punkten. Die TSG Oberbrechen/Selters belegte vor der SG Thalheim/Wilsenroth den 4.Platz. Die Tore für eine geschlossen starke Runkeler Mannschaft erzielten Dilber Kaya (4), Elisa Anders, Tabea Huber, Franziska Stadel und Sophie-Marie Weil (je 1). 

Der FFC wurde somit seiner Favoritenrolle gerecht, was nach der gelungenen Weihnachtsfeier am Abend davor nicht unbedingt zu erwarten war. Dennoch hat die Mannschaft alles gegeben und sich so den Erfolg verdient! :-)

Hinten v.l.n.r.: Andrea Schuster, Tabea Huber, Elena Hubert, Elisa Anders, Aline Kasteleiner, Trainer Michael Riegel

Vorne v.l.n.r.: Franziska Stadel, Dilber Kaya, Enni Terre, Lioba Lütticke, Sophie-Marie Weil

14.01.2017

Spendenlauf des 1.FFC Runkel zugunsten des Limburger Tierheims

Der Spendenlauf zugunsten des Limburger Tierheims, den der 1.FFC Runkel am 26. November letzten Jahres veranstaltete, war ein voller Erfolg. Dem Tierheim konnte ein Betrag in Höhe von 1.431€ überwiesen werden. Zusammen mit dem zweiten Vorsitzenden Uwe Lotz und Finanzverwalter Roland Huber überreichte eine kleine Delegation des FFC am Samstag, 14.01., dem Tierheim vor Ort einen symbolischen Spenden-Scheck. 931 Euro kamen allein durch die vielen fleißigen Läufer zusammen, die dem kalten November-Wetter trotzten und teilweise mehr als 30 Runden um den Runkeler Sportplatz drehten. Weitere 500 Euro spendete die Volksbank Limburg, die durch eine Mitarbeiterin, die beim 1.FFC Runkel aktiv ist, auf die Aktion aufmerksam wurde und sich an der Spende maßgeblich beteiligte. Der Verein hofft, durch diese Spende den kritischen Zuständen im Tierheim entgegenwirken zu können und auch einen kleinen Teil zur Rettung des Tierheims beizutragen.  

31.10.2016

Im Limburger Tierheim herrschen seit längerem kritische Zustände und eine Welle der Hilfsbereitschaft hat sich in der Region bemerkbar gemacht. Auch der 1.FFC Runkel will seinen Teil zur Rettung des Tierheims beitragen und veranstaltet daher am Samstag, den 26.11.2016 von 13 bis 15 Uhr einen Spendenlauf auf dem Runkeler Sportgelände. Jeder kann mitmachen und pro Runde einen selbst festgelegten Betrag spenden. Das Organisationsteam steht ab 12 Uhr auf dem Sportplatz bereit und auch Vertreter des Tierheims werden vor Ort sein.

Weitere Infos können dem Flyer entnommen werden!

Flyer Spendenlauf Tierheim
Spendenlauf Flyer.pdf (95.69KB)
Flyer Spendenlauf Tierheim
Spendenlauf Flyer.pdf (95.69KB)


26.08.2016

Am Mittwoch, 24.August 2016, veranstaltete der 1.FFC Runkel zwei internationale Testspiele. Freunde des Frauen- und Mädchenfußballs kamen dabei voll auf ihre Kosten, als die U15- und U17-Mädchenmannschaften des 1.FFC Frankfurt und des FC Tokio aus Japan sich in zwei spannenden Partien auf die kommende Saison vorbereiteten. Bei bestem Fußballwetter spielten um 16 Uhr zunächst die U15-Teams gegeneinander und zeigten den zahlreichen Zuschauern ein tolles Spiel. Gerade die Japanerinnen überzeugten mit ihrem hohen technischen Niveau, sodass der FC Tokio die Oberhand behielt und mit 3:1 gewann. Anschließend traten um 18 Uhr die U17-Mannschaften gegeneinander an. Hier setzte sich das Team des 1.FFC Frankfurt, das auch in der B-Juniorinnen Bundesliga aktiv ist, in einer temporeichen Partie auf dem Runkler Kunstrasen mit 2:1 durch. Neben dem sportlichen Aspekt standen vor allem auch der Spaß und der gegenseitige Austausch der Mannschaften und ihrer Betreuerteams im Vordergrund. Nach den Partien überreichten die Gäste aus Japan dem 2.Vorsitzenden des 1.FFC Runkel, Uwe Lotz, ein Gastgeschenk. Auch der FC Tokio und der 1.FFC Frankfurt bekamen vom anwesenden Bürgermeister Friedhelm Bender jeweils zwei neue Spielbälle überreicht und wurden mit den besten Wünschen für die kommende Saison wieder in die Heimat verabschiedet. 

Impressionen des Spiels finden Sie in der Diashow.

02.06.2016

Am Samstag endete nicht nur die Saison 2015/16, sondern wir mussten auch von zwei langjährigen Spielerinnen des FFC Abschied nehmen. Sabrina Brühl und Eva Kauß hängen ihre Fußballschuhe an den Nagel und beenden ihre aktive Laufbahn.

Die Mannschaften und der Verein bedanken sich für die tolle gemeinsame Zeit!

14.05.2016

Der 1.FFC Runkel lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 20.06.2016 um 19 Uhr ins Landhaus Schaaf in Runkel-Schadeck ein.

08.01.2016

In 3 Wochen rollt wieder der Ball bei unseren diesjährigen Hallenturnieren! Die Vorbereitungen laufen und auch die Spielpläne für die einzelnen Turniere sind schon fertig!

Frauen Mitternachtscup
Spielplan Frauen.pdf (72.7KB)
Frauen Mitternachtscup
Spielplan Frauen.pdf (72.7KB)


B-Mädchen Amadeus-Cup
Spielplan B-Juniorinnen.pdf (82.43KB)
B-Mädchen Amadeus-Cup
Spielplan B-Juniorinnen.pdf (82.43KB)
C-Mädchen Amadeus-Cup
Spielplan C-Juniorinnen.pdf (47.91KB)
C-Mädchen Amadeus-Cup
Spielplan C-Juniorinnen.pdf (47.91KB)

22.08.2015

Am 22.August waren die B-Juniorinnen Bundesliga-Teams des 1.FFC Frankfurt und des 1.FC Köln auf dem Runkler Sportplatz zu Gast. Bei perfektem Fußballwetter und guter Stimmung boten die Mädels den Zuschauern ein torreiches Spiel und zeigten ihr fußballerisches Können. Die Partie endete 3:3. Impressionen des Spiels finden Sie in der Diashow.


14.08.2015   Hallenturniere

Die Termine für den diesjährigen Hallenfußballcup stehen! Das Turnierwochenende findet in der Kreissporthalle in Limburg statt.

Samstag, 30. Januar 2016:   Hallenfussballcup für B-Mädchen (9-16 Uhr)

                                            Mitternachtscup für Frauen (16-24 Uhr)

Sonntag, 31. Januar 2016:    Hallenfussballcup für C-Mädchen (10-17 Uhr)

Weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen!

12.07.2015   Aline Kasteleiner fährt mit ihrer Schule zum Bundesfinale nach Berlin

Unsere B-Juniorinnen-Spielerin Aline Kasteleiner, in der vergangenen Saison Torschützenkönigin in der Kreisliga Wiesbaden, hat mit ihrer Schule, der Freiherr-vom-Stein Schule (FvSS) Dauborn, die Sensation geschafft und den Landesentscheid in Grünberg gewonnen. Im Finale setzte sich die FvSS durch ein Tor von Aline gegen die Frankfurter Carl-von-Weinberg-Schule mit 1:0 durch. 

Nachdem schon der Kreis-und Regionalentscheid, bei dem Aline auch die meisten Treffer erzielte, mit 31:0 Toren gewonnen wurde, ging die Mannschaft selbstbewusst in den Landesentscheid. Dort traf man im Halbfinale auf die Wiesbadener Elly-Heus-Schule, eine Fußballtalentförderschule,und gewann durch einen Treffer von Aline mit 1:0. Im Finale wartete mit der Carl-von-Weinberg-Schule, Partner des 1.FFC Frankfurt und Bronzemedaillengewinner der WM der Schulen, die nächste Elitesportschule. Auch hier konnten sich die als Außenseiter in die Partie gegangen Mädels der Dauborner FvSS mit 1:0 durchsetzen und gewannen somit sensationell den Landesentscheid. Somit geht es für Aline und ihre Teamkameradinnen im September zum Bundesfinale nach Berlin, wo sie das Land Hessen vertreten und sich mit den anderen Bundesländern messen werden. 

24.06.2015 

Am Samstag, 22.August 2015, richtet der 1.FFC Runkel ein Juniorinnen-Spiel der Extraklasse aus. Auf dem Runkler Sportplatz stehen sich die U17-Mannschaften des 1.FFC Frankfurt und des 1.FC Köln gegenüber.

Alle Freunde und Fans des Frauen- und insbesondere Mädchenfußballs sind bei freiem Eintritt herzlich eingeladen!


Unsere B-Mädchen konnten sich im Finale um den Regionalpokal mit einem 10:2 gegen den SV Niedernhausen durchsetzen.

Jahreshauptversammlung am 03.06.2015

JHV Einladung
Einladung zur Mitgliederversammlung
2015-04-25 Einladung JHV.pdf (58.23KB)
JHV Einladung
Einladung zur Mitgliederversammlung
2015-04-25 Einladung JHV.pdf (58.23KB)

 

B-Mädchen Vize-Hallenkreismeister

Bei den Hallenkreismeisterschaften am 17.01.2015 in Obertiefenbach konnten unsere B-Mädchen den zweiten Platz belegen. Mit einem 2:1 gegen VfR Limburg 07, 4:0 gegen die TSG Oberbrechen, 6:0 gegen TuS Obertiefenbach und einem 4:1 gegen den SV Wolfenhausen konnten die Runklerinnen ungeschlagen als Gruppenerster die Vorrunde beenden. Im Halbfinale wartete die zweite Mannschaft der 07erinnen aus Limburg auf die Runkler Mädels. Mit einem 3:1 Erfolg gegen den VfR Limburg 2 konnte der 1.FFC verdient ins Finale einziehen.

Hier ging es wie in der Vorrunde schon einmal gegen den VfR Limburg 07. Die Runklerinnen beeindruckten die Halle mit ihrem guten und offensiven Hallenfussball. Jedoch reichte die Kraft leider nicht mehr ganz aus, um den möglichen Siegtreffer bereits schon nach einigen Minuten zu erzielen. So kam es, dass ein Konter zum 0:1 führte. Erstmal unbeeindruckt spielten die Mädels aus Runkel weiter auf, jedoch blieben weitere Möglichkeiten zum verdienten Ausgleich ungenutzt. Dies wiederum konnten die Limburgerinnen besser umsetzen und erhöhten erneut durch einen Konter zum 2:0. Ab diesem Zeitpunkt spielten die Mädels aus Limburg eine sichere Partie runter und erhöhten bis zum 5:0. „Als Fazit kann man festhalten, dass nicht die bessere, sondern die treffsichere Mannschaft das Endspiel und den Titel gewonnen hat“, so Jörg Stadl, Trainer und Berichterstatter des 1.FFC Runkel.


 

September 2014 - Einladung Hallenfussballcup 2015,

Es sind noch Plätze Frei!!!

 

 

 

Hallenspielregeln
Hallenspielregeln.pdf (61.87KB)
Hallenspielregeln
Hallenspielregeln.pdf (61.87KB)

August 2014 - Unsere neue Homepage geht online!

Mai 2014 - Michael Riegel übernimmt Frauen ab 01. Juni 2014

Steckbrief Michael Riegel
2014-05-25 Steckbrief Michael Riegel.pdf (147.07KB)
Steckbrief Michael Riegel
2014-05-25 Steckbrief Michael Riegel.pdf (147.07KB)

 

18. Mai 2014 - Einladung zur Ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, dem 27. Juni 2014, 19 Uhr, im Foyer der Stadthalle Runkel

Einladung Mitgliederversammlung
2014-05-14 Einladung.pdf (58.38KB)
Einladung Mitgliederversammlung
2014-05-14 Einladung.pdf (58.38KB)

 

22. März 2014 - Unsere B-Mädchen werden Regionalhallenmeister 2014 der Region Wiesbaden

 

25.-26- Januar 2014 - Runkler Hallenfussballcup eine Gaudi

Runkler Hallencups 14
Bericht des Hallencups 2014 Homepage.pdf (389.53KB)
Runkler Hallencups 14
Bericht des Hallencups 2014 Homepage.pdf (389.53KB)