Erfolg hat einen Namen - 1. FFC Runkel e.V.

Mädchen- und Frauenfußball, Sport, der verbindet! Gemeinsam sind wir stark!

1. FFC Runkel Hallenfussballcup

Freunde des Frauen- und Mädchenfussballs kamen am Wochenende des 20. und 21.Januar in der Limburger Kreissporthalle voll auf ihre Kosten. Der gastgebende 1.FFC Runkel konnte bei den vier Turnieren neben 30 teilnehmenden Mannschaften auch zahlreiche Zuschauer begrüßen.

Am Samstag spielten zunächst die B-Mädchen um den Amadeus-Cup und anschließend ermittelten die Frauen beim Hallencup den Turniersieger. Am Sonntag fand erstmals ein Turnier für D-Juniorinnen statt, nachmittags setzten die C-Mädchen den Schlusspunkt unter das Turnierwochenende.

Die Zuschauer sahen bei den Turnieren gutklassige und jederzeit faire Spiele. Bei den B-Juniorinnen sicherten sich die Mädchen der DJK Darmstadt vor dem FC Weimar/Lahn und der Spvgg. Oberrad den Pokal. Beim anschließenden Hallencup der Frauen setzte sich nach spannenden Vorrundenspielen im Finale der Hessenligist SF BG Marburg mit 2:1 gegen den 1.FSV Schierstein durch und holte den verdienten Turniersieg. Während Marburg sein Halbfinale mit 2:1 gegen den VfR 07 Limburg gewann, bezwangen im Duell der beiden Verbandsligisten die Schiersteinerinnen den gastgebenden 1.FFC Runkel mit 1:0. Runkel belegte nach einem 1:0-Sieg gegen Limburg 07 am Ende den 3. Platz.

Am Sonntag traten die jüngsten Mädchen beim erstmals ausgetragenen Amadeus-Cup für D-Juniorinnen an und zeigten den zahlreichen Eltern und Zuschauern ihr Können. Hier setzte sich der 1.FFV Oberursel im Finale mit 2:0 gegen die Spvgg. Oberrad durch. Dritter wurden die Mädchen vom SV Erbenheim nach einem 2:1-Sieg gegen SF BG Marburg. Zum Abschluss des Turnierwochenendes holte sich, wie schon bei den B-Juniorinnen, bei den C-Mädchen die DJK Darmstadt vor dem SV RW Hadamar den Turniersieg. Die Hadamarer Mädchen sicherten sich bei der im Rahmen des Turniers stattfindenden Hallenkreismeisterschaft der C-Juniorinnen vor der MSG Runkel/Weyer und dem VfR 07 Limburg zudem den Hallenkreismeister-Titel. 

Der 1.FFC Runkel bedankt sich bei allen Helfern, Betreuern, Sponsoren, Zuschauern und vor allem bei den Spielerinnen für ein super Turnierwochenende und ein unvergessliches Hallenfußballevent!  

Wir freuen uns schon auf die Hallenturniere 2019, wenn der 1.FFC Runkel sein 10-jähriges Vereinsjubiläum feiert!

Hier einige Bilder vom Wochenende: