1. FFC Runkel e.V.

Mädchen- und Frauenfußball - Sport, der verbindet! Gemeinsam sind wir stark!

Spielberichte 2018/2019


25.08.2018     1.FC Naurod – 1.FFC Runkel II      1:4 (1:3)

Runkel erwischte einen Start nach Maß und ging bereits in der 3. Minute durch Franziska Stadel in Führung, die frei vor der gegnerischen Torfrau auftauchte und den Ball ins Eck schob. Der FFC befand sich weiter im Vorwärtsgang und konnte durch Teresa Blie in der 16. Minute auf 0:2 erhöhen. Die Gastgeber dagegen nutzten nach einem Konter ihre einzige Chance zum 1:2-Anschlusstreffer. Runkel stellte aber noch vor der Pause durch Elisa Anders den alten Abstand wieder her (43.). Auch im zweiten Durchgang kamen die Gäste gut aus den Startlöchern und die starke Franziska Stadel erhöhte mit einem satten Schuss unter die Latte auf 1:4 (55.). Runkel blieb weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, spielte die Angriffe aber nicht konsequent genug zu Ende, sodass kein weiterer Treffer mehr fiel.

Runkel: Emely Borrmann, Anna Scheib, Lara Beck, Antonia Müller, Maren Metzger, Elisa Anders, Sandra Ribeiro, Mizgin Yagbasan, Teresa Blie, Franziska Stadel, Nele Obst (Anne Lewalter)

Tore: Franziska Stadel (3., 55.), Teresa Blie (16.), Elisa Anders (43.)